ESG-Gottesdienste

Einmal im Monat feiern wir zusammen einen Gottesdienst mit Abendmahl. Gestaltet werden die Gottesdienste von und mit uns, sowohl thematisch und als auch musikalisch. Dabei kann sich jeder, der möchte, mit seinen Talenten einbringen. 

 

Los geht’s immer 19:30 Uhr. Im Frühling und Sommer finden die Gottesdienste in der Petrikirche auf dem Theaterplatz (mittleres Foto) und im Herbst und Winter im Petrisaal (linkes Foto), dem Gemeinderaum in der Straße der Nationen 72, statt. Manchmal geht's aber auch ins Grüne...

 

Den ersten Gottesdienst im Semester zur Semestereröffnung feiern wir zusammen mit den anderen christlichen Hochschulgruppen: der Katholischen Studentengemeinde (KSG) und der Hochschul-SMD. Dieser findet in der Jakobikirche (unteres Foto) statt.

 

Die genauen Termin findest du im Kalender auf der Startseite oder in unserem Programm.