Wer & wo wir sind

Was machen wir als ESG?

Und wo kannst du uns finden?


Möchtest du neue Leute kennen lernen? Mit ihnen gemeinsam durchs Studium gehen? Und reden, diskutieren, Gott nahe sein, aber auch Spaß haben?

 

Dann besuche uns doch mal in der ESG, der Evangelischen Studierendengemeinde Chemnitz. Dabei spielt es für uns keine Rolle, welche Religionszugehörigkeit/ Konfession, Herkunft oder Gesinnung du hast.

 

Wir sind eine bunt zusammengewürfelte Gruppe von Leuten ganz verschiedener Studiengänge, unterschiedlichen Alters oder Persönlichkeiten und treffen uns regelmäßig zu gemeinsamen Veranstaltungen und Aktivitäten. Jeden Dienstagabend haben wir einen thematischen Abend und jeden Freitagmorgen Andacht & Frühstück. Außerdem haben wir auch an einigen Sonntagabenden Programmpunkte. Genaueres findest du hier.

 

Unser Gemeinderaum befindet sich in der Straße der Nationen 72, zwischen Hauptbahnhof und Omnibusbahnhof.

 

Omnibusbahnhof heißt übrigens auch die Haltestelle direkt vor unserer Haustür, die mit den Straßenbahnen 3, 4 oder C11 und den Bussen 22, 23, 32, 51 und N11 erreicht werden kann.