Beratung und Seelsorge

 

Das Studium ist eine Zeit der persönlichen Entwicklung. Manchmal geht's dabei ziemlich drunter und drüber. Gerade in unangenehmen oder belastenden Situationen kann es helfen, Unterstützung von außen zu bekommen und mit anderen darüber zu sprechen.

 

In der ESG treffen sich Menschen, die ganz verschiedene Erfahrungen mit ihrem Leben und ihrem Studium gemacht haben. Es gibt ja nicht nur Erfolgserlebnisse: Auch Prüfungsangst, Beziehungsprobleme und Glaubensfragen gehören zum Leben dazu. In Gesprächen öffnen sich manchmal neue Perspektiven für den eigenen Lebensweg oder für eine persönliche Entscheidung, die ansteht.

 

Als Studierendenpfarrer stehe ich für persönliche Gespräche zur Verfügung. Ich stehe unter Schweigepflicht, persönliche Gespräche sind also absolut vertraulich. Zusammen können wir versuchen, etwas Licht in die Situation zu bringen - oder auch die Unklarheiten zusammen auszuhalten.

 

Du kannst mit mir gern per Email einen Termin vereinbaren oder du sprichst mich bei unseren Veranstaltungen an.

 

Pfarrer Dr. Markus Löffler

Evangelischer Hochschul- und Studierendenpfarrer Chemnitz

markus.loeffler@evlks.de

0178 981 09 08

© Markus Löffler